Ahoi Lesende der „freitalk.lists.hamburg.ccc.de“,
irgendwie ist nun auch diese Liste heimtückschen Spammern anheimgefallen.
Als Mit-Eigentümer werde ich stets über Spam-Versuche informiert (Spam erkannt: Mail akzeptieren / zurückweisen / löschen?). Hoffentlich bekommen „normale Mitglieder“ (Mailman-Wording) davon nichts mit. Mich jedenfalls beginnt es schon seit einiger Zeit ein ganz klein wenig zu nerven /ironie
Zudem zeichnete sich diese Mailingliste in den letzten Monaten nicht gerade als sehr konstruktiv-gesprächig aus, so dass ich fragen möchte, wer noch ein Interesse an diesem fortgesetzten Schweigen auf hohem Niveau hat?
Denn mein Vorschlag ist, dieser Mailingliste einen stilvollen, digitalen Abgang zu ermöglichen (deaktivieren / löschen) bevor sie Gefahr liefe, völlig als Spam-Kloake zu enden.
Höre ich ein Veto? Wenn, dann gerne ein konstruktives, um ggf. die (Mit-)Eigentümerschaft zu übernehmen, um selbst Spam-Rider zu werden.
Danke & Gruß,
Hans
--
Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.
— 3. Clark'sches Gesetz